![]() |
Ernst August Prinz von Hannover |
Zu turbulenten Vorkommnissen kam es gestern im Jagdschloss von Prinz Ernst August von Hannover in Grünau im Almtal (Oberösterreich).
Laut Polizeibericht gab Ernst August am Mittwochabend gegen 1 Uhr einen Notruf ab: Er sagte, er liege im Straßengraben und werde ermordet. Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie zwei Personen vor – einen Mann und eine Frau – von Ernst August fehlte jedoch jede Spur.
Die Polizei fand den Prinzen schließlich in seinem Jagdschloss in Grünau. Dort soll Ernst August gereizt auf den Mann und die Frau reagiert haben, die mit der Polizei gekommen waren. Der Prinz stürmte aus dem Haus und forderte das Paar auf, sein Grundstück zu verlassen.
Nach seiner Rückkehr in sein Haus erklärte Ernst August den Beamten, der Mann habe dreimal versucht, ihn umzubringen, indem er dem Prinzen seine Medikamente vorenthielt. Laut Polizeibericht wurde Ernst August daraufhin zunehmend aggressiver und packte einen der beiden Beamten am Kopf. Der Polizist reagierte abwehrend. Anschließend bedrohte der Prinz die Polizisten mit einem Messerschärfer. Die Beamten schlugen Ernst August daraufhin das Instrument aus der Hand und drückten ihn zu Boden.
Kurz darauf gelang es dem Prinzen, einem der Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Ernst August wurde erneut gefesselt. Auf Anweisung eines inzwischen eingetroffenen Arztes wurde Prinz Ernst August von Hannover daraufhin in die psychiatrische Klinik Vöcklabruck eingewiesen.
No comments:
Post a Comment